Lehrerschüler

Markus StimkeMarkus2
Geboren: 1976
Verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Computerarbeitsplatzopfer

Das Interesse an Kampfkunst im Allgemeinen ist bei mir erst relativ spät mit Ende 20 hervorgetreten.
Inspiriert von akrobatischen Bewegungen +Flow +Gänsehaut in der Ausführung des Spiels, was einerseits eher einer Party oder einem Ritual gleichkommt, hat mich Capoeira, eine brasilianische Kampfkunst, 10 Jahre komplett eingenommen und entwickelt.
Ausgetobt und meiner Grenzen bewusster, habe ich daraufhin begonnen (Tai Chi ist mir im Laufe der Zeit schon begegnet) vermehrt Regulationstechniken zu suchen, die mich von angestauten Spannungen aus Beruf + Sport, befreien könnten.

Fasziniert vom Waterbenderfloweffekt + und Qigong habe ich dann einen Ableger der TARS bei uns im Ort gefunden. Beim Kennenlernen war sofort klar, dass dies ein Komplettpaket ist, das mich noch lange begleiten wird. Gerade die Ausrichtung Tai Chi nicht nur als Wellnesssport zu interpretieren, sondern die Präzisionsarbeit in Sachen Kampfkunst, hat mir meinen neuen Spielplatz aufgezeigt. Respekt an meinen 1ten Tai Chi Lehrer, Ulf Gröpper, der mir den Weg wies.
Knapp 9 Jahre vergangen kam der Drang zur Weiterentwicklung. Die Begegnung mit dem Meister stand aus.

Sacha hat mich sofort überzeugt. Seine Art der Wissensvermittlung, sehr präzise aber auch sprunghaft, absolut passend um meinen Wissensdurst zu stillen, und mein weiteres Wachstum zu fördern.
Momente der Lehrtätigkeit, und positives Feedback dazu, hatte ich aus der Capoeira schon mitgenommen. Ich denke die Neigung erworbenes Wissen weiterzugeben, folgt automatisch. Als next Level.
Hervorzuheben wäre jedoch einfach die umfassende Wirkung von Bewegung in Präzision. Aber das muss man selbst rausfinden.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.