hypn 03

Lass mich dir meine persönliche Reise durch die faszinierende Welt der Hypnose näherbringen.

Meine erste Begegnung mit Hypnose fand in den aufregenden 80ern statt, einer Epoche, die wir oft als die "Eso-Zeit" bezeichnen. Es war eine spannende Zeit voller Experimente und großer Entdeckungen, doch wir verstanden damals noch nicht vollständig, was wir da tatsächlich machten.

Nach zwei Jahrzehnten stieß ich erneut auf die Hypnose, diesmal im Rahmen meiner eigenen Psychotherapie. Hypnose und Trance hatten mittlerweile wissenschaftliche Anerkennung gefunden und wurden nicht nur im Coaching und der Lebensberatung, sondern auch in psychotherapeutischen Kliniken angewendet. Auch unterschiedliche Meditationstechniken oder schamanistisches Trommeln können deinen Geist in einen Trance-Zustand versetzen - es ist also keinesfalls so selten, wie man vielleicht denkt.

Obwohl Hypnose nun breit anerkannt ist, haftet ihr noch immer ein zwielichtiger Ruf an, vor allem aufgrund der Showhypnose. In diesen Shows führen Menschen unter Hypnose oft seltsame Dinge vor. Aber lass dich nicht täuschen: Showhypnotiseure haben ein großes Talent und wissen genau, wen sie auf die Bühne bitten - jemanden, der empfänglich für Hypnose ist, und wen sie besser meiden sollten.

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass man unter Hypnose alles tun kann, völlig willenlos ist und dem Hypnotiseur ausgeliefert. Das stimmt jedoch nicht. Unter Hypnose wirst du nichts tun, was du im wachen Zustand nicht auch tun würdest. Du würdest nicht deine Bank-PIN preisgeben oder dich nackt auf der Straße zeigen. Kurz gesagt: Du wirst zu nichts gezwungen, was du nicht wirklich willst.

Also, falls du überlegst, eine Hypnosesitzung auszuprobieren, nur weil jemand anderes will, dass du zum Beispiel mit dem Rauchen aufhörst, aber du eigentlich keine Lust dazu hast, dann wird die Hypnose wahrscheinlich nicht erfolgreich sein.

Aber wenn du eine echte Veränderung in deinem Leben willst und die Macht deines Unterbewusstseins erkennst, dann kann Hypnose genau die Unterstützung sein, die du brauchst, um dauerhafte Veränderungen in deinem Leben zu erzielen. Oft steht unser waches Bewusstsein - unser kritischer und logischer Verstand, unsere eingefahrenen Gewohnheiten - uns im Weg, wenn wir versuchen, grundlegende Änderungen, wie das Aufhören zu Rauchen, erfolgreich umzusetzen.

Mit Hypnose kannst du diesen Bereich umgehen und direkt mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt treten. Gemeinsam können wir gewünschte Veränderungen tief in deinem Unterbewusstsein verankern, so dass sie von deinem wachen Bewusstsein als "normal" anerkannt und mit hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt werden.

Begib dich mit mir auf eine spannende Reise in die Welt der Hypnose und entdecke das unglaubliche Potenzial deines Unterbewusstseins. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten!"