Willkommen in der faszinierenden Welt der Hypnose.

hypn 04In einer Hypnosesitzung, die bequem im Sitzen durchgeführt wird, wirst du unter Anleitung in einen Trancezustand versetzt. In diesem speziellen Bewusstseinszustand können die zuvor besprochenen Themen direkt ins Unterbewusstsein gelangen und dort verankert werden.

Die Trance kann sich unterschiedlich anfühlen - von einem eher wachen Zustand, in dem du dich fragst: "Bin ich überhaupt in Trance?", bis hin zu einem Zustand kurz vor dem Einschlafen. Kein Zustand ist besser oder schlechter als ein anderer. Je nachdem, wie tief du in die Trance eintauchst, spricht die Hypnose verschiedene Bereiche deines Bewusstseins oder Hirnregionen an. Wichtig zu wissen ist, dass du nicht jedes Wort bewusst verstehen, analysieren oder gewichten musst. Dein Unterbewusstsein nimmt die ganze Zeit über alles wahr und verarbeitet es, auch wenn du es bewusst nicht mitbekommst.

Die Hypnosesitzung beginnt mit einer kurzen Vorübung, gefolgt vom Hineinleiten in die Trance, dem eigentlichen Teil der Hypnose und schließlich dem Herausleiten aus der Trance - alles in allem dauert dieser Prozess etwa 45 bis 60 Minuten.

Nach der Hypnosesitzung setzen in deinem Gehirn und Geist Prozesse ein, die die Hypnoseeindrücke für etwa 72 Stunden weiterverarbeiten. Während dieser Zeit ist es ratsam, nicht intensiv mit Freunden, Verwandten oder der Familie über die Hypnose zu sprechen. Dies hat nichts mit Geheimhaltung zu tun, sondern dient dazu, entgegengesetzte Impulse zu vermeiden.

hypn 01Ob Skepsis wie "Hypnose funktioniert doch gar nicht" oder übermäßiges Interesse, bei dem du alles im Detail erklären sollst - beides kann die Wirkung der Hypnose beeinträchtigen. Nach diesen 72 Stunden können diese äußeren Einflüsse jedoch vernachlässigt werden, und du kannst gerne über deine Erfahrungen sprechen - wenn du möchtest.

Begib dich auf diese spannende Reise der Persönlichkeitsentwicklung mit Hypnose und entfalte dein volles Potenzial. Ich freue mich auf unsere Begegnung.