Triskellum -  eure Quelle für
Körper,Geist und Wohlbefinden

Tai Chi Chuan & Qi Gong,
Massagen
Coaching

Sascha Krysztofiak
Gesundheitspraktiker (BfG-DGAM)

Voraussetzung: Beherrschung des 1. Teils der Yang Familien Langform oder der 1. Hälfte der Kurzform

 

trad. Speerform & Stabform

Die Speerform ist die kürzeste der Waffenformen und mit ihren 17 Bildern sehr leicht zu lernen. Durch das Üben der Speerform entwickelt man ein massives Rooting (Verwurzelung) und ein gutes Verständnis von Yi (Fokus/Intention in der Bewegung) und dem Fa-Jin, der explosiven, entspannten Energiefreisetzung.
Ebenso wird auch unsere Stabform (ca. 1,20 m Stab) unterrichtet und die Anwendungen in der Selbstverteidigung mit dem Stab geübt, denn anders als Schwert und Säbel ist die Stabform (Speerform) durchaus in der heutigen Zeit SV-tauglich, da man eine zusammengerollte Zeitung, einen Regenschirm oder Spazierstock schon mal zur Hand hat und die Techniken leicht zu adaptieren sind.

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!