Wer bin ich eigentlich, und wo, und wieviele? Authentizität…

Wir füllen immer verschiedene Rollen aus. Auf der Arbeit verhalten wir uns anders, wenn wir dem Chef gegenüber auftreten müssen, wenn wir mit Kollegen im gleichen Rang reden können, oder wenn wir mit Untergebenen reden, denen wir weisungsbefugt sind. Wenn wir dann zu Hause sind bei unserer Familie, reden wir wieder anders. Unserer Partnerin gegenüb

...
Weiterlesen
3
  27 Aufrufe
27 Aufrufe

Gedanken über die Zeit

Vor vielen Jahren sagte Frauke einmal beim Unterricht zu mir: "Die Schüler geben uns das Kostbarste, was sie haben - ihre Zeit - und wir tun unser Bestes, damit sie diese hier bei uns optimal verbringen. "Über diesen Satz habe ich seitdem viel und lange nachgedacht.Es stimmt, von all den Ressourcen, die wir haben, ist diejenige, von der wir eine ab

...
Weiterlesen
8
  127 Aufrufe
127 Aufrufe

Neueste Blogs

25 November 2021
Geist
Wir füllen immer verschiedene Rollen aus. Auf der Arbeit verhalten wir uns anders, wenn wir dem Chef gegenüber auftreten müssen, wenn wir mit Kollegen im gleichen Rang reden können, oder wenn wir mit Untergebenen reden, denen wir weisungsbefugt sind....
18 November 2021
Wohlbefinden
Meine persönliche Definition von Wohlbefinden habe ich ja schon einmal angesprochen. Kommen wir jetzt zu dem Punkt Wellness. Wie wird Wellness überhaupt definiert, und warum haben Wellness-Masseure und Wellness-Therapeuten häufig so ein "oberflächlic...
11 November 2021
Körper
Was ist genau Kraft oder Stärke? Isaac Newton hat es ungefähr so formuliert: "Kraft ist diejenige Energie, die benötigt wird, um einen Bewegungszustand zu verändern". Wenn ich also ein Glas Wasser auf dem Tisch beiseite schiebe, dann mache ich das mi...
04 November 2021
Körper
Freunde der Entschleunigung, hier kommt eine Antwort auf eine Emailanfrage :) Was ist eigentlich eine gesunde Haltung?Uhh, gesunde Haltung ist ein sehr weites Feld. Erklärungen zu gesunder Haltung gibt es sehr viele. Was ich als Kind gelernt habe, wa...
31 Oktober 2021
My Musings
 Eine Horde 3 bis 6 jähriger Skelette und Zombies stand eben vor der Tür. "SÜßES ODER SAUREEEEEEEES!!!!"Nachdem ihre Beutel und Knochenhände gefüllt waren kam die Frage: "Das da in deinem Gesicht, ist das deine Verkleidung oder ist das echt?" Me...