die Akademie-Leiterin

 

2017 BC 05 x333

Name: Frauke Krysztofiak
Baujahr: 1969 
Beruf:  Gesundheitspraktikerin DGAMBfG - Tai Chi Chuan & Qi Gong Lehrerin - Akademieleitung

In meiner Schulzeit habe ich etwa 3 Jahre lang Judo ausgeübt und war über 16 Jahre lang aktives Mitglied in einem Schwimmverein. Im Jahr 1998 hatte ich erstmals Kontakt mit Tai Chi. Ich besuchte einen Tai Chi Kurs der Volkshochschule in Cochem (Mosel), der von einer chinesischen Lehrerin geleitet wurde. Nach meinem Umzug zurück in die Siegburger Gegend entdeckte ich einen Flyer der Tai Chi Schule Sascha Krysztofiak. Seit Januar 2003 trainiere ich dort regelmäßig. Tai Chi Chuan wurde für mich zu einer Quelle der Ruhe und Kraft, weshalb ich im Jahr 2005 meine Lehrerausbildung begann. Seit Mitte 2008, nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehrerprüfung, gestalte ich als Lehrerin für den Yang/Ip Familien Stil den Unterricht aktiv mit.

Bis zum Jahr 2021 habe ich als staatlich anerkannte Erzieherin gearbeitet. Darüber hinaus habe ich mich zur staatlich geprüften Motopädin weitergebildet, um eine ganzheitliche Förderung von Menschen jeden Alters zu ermöglichen. Die Prüfung habe ich erfolgreich bestanden.

Von 2006 bis 2009 habe ich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägereinrichtungen und Krankenkassen Tai Chi Chuan und Qi Gong unterrichtet, um eine gesunde Haltung und Entspannung zu fördern.

Seit 2014 gestalte und leite ich gemeinsam mit Sascha die Aktivitäten der Akademie. Im Sommer 2020 wurde mir nach 17 Jahren Training, davon 10 Jahre als Tudi, der Titel Meisterin verliehen.

Ich bin stolz darauf, meine langjährige Erfahrung und Expertise im Tai Chi Chuan und Qi Gong weiterzugeben und Menschen dabei zu unterstützen, die positiven Auswirkungen dieser Kampfkunst und Bewegungsformen zu erfahren. Mit meiner pädagogischen Ausbildung und ganzheitlichen Förderungskompetenz schaffe ich eine unterstützende und inspirierende Lernumgebung für meine Schülerinnen und Schüler.

eMail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.