Triskellum -  eure Quelle für
Körper,Geist und Wohlbefinden

Tai Chi Chuan & Qi Gong,
Massagen
Coaching

Sascha & Frauke Krysztofiak
Gesundheitspraktiker (BfG-DGAM)

Die TARS Online-Akademie

Unser Tai Chi Chuan Streaming-Onlinetraining

Wann du willst …

Wo du willst ...

In deinem Tempo…

… und das Ganze mit persönlicher Betreuung und Videokorrektur

 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Festnetz: 02241-204573    Signal/Threema Mobil: 01575 - 7929275

 

Es kommt immer wieder die Frage von Schülern und Interessenten, ob man Tai Chi Chuan nicht auch Online erlernen kann. Die klare Antwort darauf ist, JAIN :)

 

Die grundlegenden Bewegungen kann man aus Videos lernen, und auch etliche Details sind so erlernbar. Die direkte Unterweisung eines Lehrers für Detailunterweisungen und Korrekturen sind jedoch unerlässlich, und das am besten eins-zu-eins, im direkten Kontakt (zu Corona Zeiten leider nicht möglich). Das Gleiche gilt für verschiedene, ganz spezielle spezielle Details, welche man nur im Live-Unterricht erfahren, und auch korrigiert bekommen, kann.

 

Wir fangen zuerst mit konkreten, biomechanischen Erklärungen an, welche helfen, die Bewegungen und Abläufe präzise und gesundheitsförderlich auszuführen, und gehen dann im fortgeschrittenen Stadium zu den Chi/Energie Erklärungen und inneren Prinzipien weiter.

 

Daher bieten wir kombinierten Onlineunterricht an, in dem ihr einerseits mit leicht erlern- und umsetzbaren Details in den Formlauf startet, und andererseits bekommt ihr Korrekturen von mir auf eure Videos die ihr mir schickt :)

 

Für das das Onlinetraining gibt es ein Video-hin-und-her. Wenn ihr eine Sequenz geübt habt, schickt ihr uns ein kurzes Video von euch in der Sequenz und bekommt dann eine Antwort per Mail oder ebenfalls Video, mit Korrekturen und weiteren Tipps für anhaltende Entwicklung. Diese Methode hat sich auch schon früher mit Lehrerschülern in der Ferne sehr gut bewährt – vertieft durch gelegentlichem Direktunterricht sowie Zoom Training.

 

Dazu werdet ihr immer wieder mit Theorie versorgt. Diese hilft euch, die Bewegungen auch zu verstehen, anstatt sie einfach nur nach zu turnen. Es lohnt sich, auch die Anfängervideos, immer wieder einmal anzusehen, da ihr durch eurer immer weiteres Wissen, ein neues Verständnis für schon gehörte Erklärungen bekommt, und sie in größerer Tiefe verstehen könnt.

 

Ihr werdet nach und nach, je nach eurem Fortschritt für weitere Lehrvideos freigeschaltet, durch die gesamte Form hindurch. Dies geschieht nicht nach festgelegten Zeiten, sondern je nachdem wie weit ihr mit der vorherigen Lektion durch seid. Es gibt also keinen Druck, in einer vorgesehenen Zeit ein gewisses Pensum zu lernen, sondern ihr könnt euch die Zeit nehmen die ihr wollt und die ihr braucht.

 

Wenn ihr Interesse an diesem Weg habt, schreibt uns einfach an, hakt nach und stellt uns jede Frage die euch in den Sinn kommt. Denkt immer daran, wir alle, Meister, Lehrer und Übungsleiter haben auch irgendwann angefangen und hatten ähnliche Fragen :)

 

Die Videos sind im HD Format (1920x1080 – 16:9 – 25FPS) aufgenommen. 10 Minuten Video sind ca. 135MB groß, für die Nutzung des Online-Streamings ist eine Internetverbindung nötig.

 

Der Beitrag zur Onlineakademie beträgt 45.-€ pro Monat.

( Die Mitgliedschaft im Online-Unterricht kann jederzeit, mit 3 Wochen Vorlauf, zum nächsten Monatsende gekündigt werden.)

 

Wir freuen uns auf euch,

Sascha & Frauke